Sitzmöbel aus Massivholz

Mehr als nur sitzen – Individuell und vielfältig

Alle Sitzmöbel haben per Definition eine Gemeinsamkeit – man kann darauf sitzen. Doch betrachtet man die Vielfalt an Sitzmöbeln wird schnell klar, dass jede Ausführung einen eigenen Fokus und individuelle Eigenschaften hat. In Sesseln soll man sich entspannen, auf Sofas auch mal die Beine hochlegen, auf Barhockern entspannt aber nicht zu lange verweilen und auf Truhen kann man sich zwar auch setzen, sie bieten aber vor allem eine Menge praktischen Stauraum. Stühle, Schemel und Bänke sind ebenso zum Sitzen da, erfüllen aber unterschiedliche Zwecke, sowohl bei der Nutzung als auch im Raum selbst. Die Ansprüche an Stühle und andere Sitzmöbel sind vielseitig und ebenso vielseitig sind die Gestaltungsmöglichkeiten, die wir Ihnen mit unseren Sitzmöbeln aus Massivholz bieten.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Wir arbeiten mit heimischen Holzarten wie z.B.: Buche/Kernbuche, Eiche, Asteiche, Alteiche, Birne, Elsbeere, Esche, Nussbaum europäisch/amerikanisch, Eisbuche, Kirsche, Ahorn


Stühle für private und gewerbliche Zwecke

Nur weil ein Stuhl aus Massivholz besteht bedeutet das nicht, dass er auch schwer, massig oder wuchtig sein muss. Vielmehr steht Massivholz bei Stühlen für Komfort und Langlebigkeit, unabhängig davon wie filigran und leicht sie gestaltet sind. Wir statten Restaurants, Kneipen und Bars passend zu unseren Tischen auch mit Stühlen aus. Genauso wie unsere Konferenztische von adäquaten, maßgefertigten Stühlen begleitet werden können. Im privaten Bereich fertigen wir individuelle Stühle für den Esstisch an, aber auch kleine Arbeiten wie Schemel und Hocker zum Sitzen oder als Stellfläche für Vasen gehören zu unserem Repertoire.

Stilvolle Maßanfertigung und Langlebigkeit

Sitzmöbel wirken oftmals unscheinbar, dabei steckt in ihnen eine Menge handwerkliche Raffinesse. So müssen sie sehr stabil konstruiert sein, um das Körpergewicht dauerhaft zu tragen, jeden Tag immer wieder über viele Jahre hinweg. Allerdings müssen sie auch einfach zu handhaben sein, denn beispielsweise sollte ein Stuhl am Esstisch auf keinen Fall zu klobig und schwer sein. Und darüber hinaus sollten sie sich stilistisch in das Gesamtbild einfügen und zu den anderen Möbeln und dem restlichen Interieur passen. All das erfüllen unsere Maßanfertigungen aus Massivholz.